Ein Ufo fürs Dorf - Weberknecht Bühne e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Theaterstücke > 2017 - 2019
2020 - Ein Ufo fürs Dorf

Während im Nachbardorf die Kassen klingeln, weil dort durch Zufall ein 5000 Jahre alter Urzeitmensch gefunden wurde, scheint in Kummerdorf der Hund begraben zu sein. Die meisten Geschäfte haben mittlerweile geschlossen und immer mehr Anwohner ziehen in die Stadt. Doch drei tapfere Frauen stemmen sich gegen die stagnierende Konjunktur. Klara, Helga und Elsa vom örtlichen Gewerbeverband wissen genau, dass etwas passieren muss. Kummerdorf braucht endliche eine Attraktion, die Touristen ins Dorf bringt und dabei möglichst nichts kostet. Was liegt da näher als ein paar Kornkreise in Bauer Thissens Weizenfeld zu walzen und sich eine mysteriöse UFO-Geschichte auszudenken? Das klingt verrückt? Noch lange nicht so verrückt, wie die Folgen, die diese Verschwörung mit sich bringt…

Eine Komödie von Steffen Vogel
 
© Weberknecht Bühne e. V. 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü